Am 1. April wählte der CDU-Ortsverband Leipzig-Mitte auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Dabei wurde der Ortsvorsitzende, Stadtrat Stefan Georgi (46), einstimmig erneut gewählt, den größten Ortsverband innerhalb der Leipziger Union zu führen.

Als Stellvertreter stehen ihm die Juristen Annelie Wöhlert (27) und Uwe Karsten (61) sowie weitere Vorstandsmitglieder zur Seite. In seiner Rede verwies Stefan Georgi auf die engagierte Arbeit des Ortsverbandes in den vergangenen zwei Jahren. Zu den Zielen für die Zukunft sagte er: “Mit unserem starken und breit aufgestellten Vorstand werden wir weiterhin die Themen anpacken, die in Mitte unter den Nägeln brennen.

Dafür suchen wir den Dialog mit Bürgern, Vereinen und Unternehmen. Anliegen und Probleme nehmen wir mit in die Arbeit in Stadtrat und Stadtbezirksbeirat und schauen der Verwaltung kritisch auf die Finger. Besonderes Augenmerk werden wir auch auf die Verknüpfung der Kommunalpolitik mit Landes-, Bundes- und Europapolitik legen. Daher war es für mich ein besonders wichtiges Signal, dass wir zur Mitgliederversammlung auch unseren Europaabgeordneten Hermann Winkler sowie unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Feist begrüßen durften.”

Der neue Ortsvorstand im Einzelnen:

Ortsvorsitzender – Stefan Georgi
Stellvertreter – Annelie Wöhlert, Uwe Karsten
Schriftführer – Markus Walther
Beisitzer – Christian Berg, Felix Döhler, Beate Feist, Dr. Sabine Heymann, David Scharf, Julian Schröder, Maximilian Schmidt, Heike Stadör, Marko Tiedke, Falk Warnecke

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar