Der Campingplatz am Auensee wird ab Mitte Mai 2015 für die aktuelle Saison und zugleich unmittelbar vor dem diesjährigen Leipziger Wave Gotik Treffen geöffnet. Dies beinhaltet eine Vereinbarung, welche das Liegenschaftsamt mit dem ehemaligen Pächter, Thomas Schäfer, abschließen konnte.

Derzeit laufen auf dem Gelände Aufräumarbeiten und die Sanitäreinrichtungen werden für die Saisonnutzung vorbereitet. Ab genanntem Zeitpunkt soll der Betrieb dann mit leichten Einschränkungen beginnen. So muss die Gaststätte zwar geschlossen bleiben, ein Frühstücksbuffet wird jedoch angeboten.

Anmeldungen sind ab sofort unter der E-Mail info1@camping-auensee.de oder Telefon 0341 – 4651600 möglich.

Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht: “Ich freue mich, dass das landschaftlich schön gelegene, gern besuchte Erholungsobjekt unseren Gästen zum WGT sowie während der Camping-Saison 2015 offen steht und danke dem ehemaligen Pächter Thomas Schäfer für das Zustandekommen dieser Vereinbarung”.

Hintergrund: Der letzte Bewirtschaftungsvertrag für den Campingplatz am Auensee endete zum 31.12.2014, das Objekt wurde von der Stadt Leipzig neu ausgeschrieben. Am 1. April 2015 beschloss der Grundstücksverkehrsausschuss, Verhandlungen über ein Erbbaurecht mit einem neuen Betreiber aufzunehmen. Diese Verhandlungen dauern aktuell an. Nach Vertragsabschluss und umfangreichen Investitionen will der neue Betreiber den Campingplatz voraussichtlich 2016 eröffnen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar