Mit der Krostitzer Brauerei hat der Leipzig 2015 e. V. seit Jahresanfang einen zuverlässigen und engagierten Sponsor. "Im Jahr 2014 hat unsere Brauerei ihren 480. Geburtstag gefeiert, nun feiert Leipzig sein 1000-jähriges Jubiläum. Wir haben schon rein rechnerisch fast die Hälfte der Zeit die Stadtgeschichte mit begleitet, vielleicht sogar etwas mit gestaltet", sagte Geschäftsführer Wolfgang Welter. "Leipzig hat Grund zum Feiern und ist auch geübt im Feiern.

Events gehören einfach zu Leipzig wie auch das Ur-Krostitzer zur Stadt gehört. Für unsere Brauerei ist es daher eine angenehme Verpflichtung, die Feierlichkeiten der Geburtstags-Stadt als Sponsor zu unterstützen. Unser Engagement kommt den Menschen zugute, denn so kann die Region mit Abwechslungsreichtum, Atmosphäre und weltoffenem Flair ihrem Ruf gerecht werden.”

Die Gelegenheiten für ein frisches Ur-Krostitzer sind vielfältig – ob nun für die Leipziger selber oder für die Gäste der Stadt. Daher hat die Brauerei eine eigene Bierdeckelserie für die Gastronomie herausgebracht, die einige der touristischen Highlights der 1000-Jährigen abbildet. Die acht Motive zeigen die Universität/Paulinerkirche, das Neue Messegelände, die Nikolaikirche, das Alte Rathaus, die Thomaskirche, das Völkerschlachtdenkmal, die Alte Börse mit dem Goethedenkmal und die Löffelfamilie auf der Karli. Unter dem Motto “Wahre Helden schreiben Geschichte” dürften die viereckigen Bierdeckel nicht nur Sammlerherzen höher schlagen lassen, sondern auch ein begehrtes Mitbringsel für Touristen sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar