Der Buchkinder Leipzig e.V. nimmt zum ersten Mal am Christopher Street Day in Berlin teil. Auch in diesem Jahr werden am 27. Juni wieder rund eine Million Menschen bei der Christopher Street Day Parade für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transsexuellen und Transgendern, Inter- und Bisexuellen auf die Straße gehen.

“Wir freuen uns über die Einladung. Toleranz und Offenheit für unterschiedliche Lebensentwürfe sind zentraler Bestandteil unserer Arbeit”, sagt Buchkinder-Geschäftsführerin Birgit Schulze Wehninck. Buchkinder-Stand nebst mobiler Druckwerkstatt befinden sich im Familienfestbereich auf dem Berliner Ku’damm, unmittelbar dort, wo die Parade endet. Blickfang für Tausende Demo-Teilnehmer sind hier zwei Riesenplakate im Format A 0 mit passenden Motiven von Buchkind Emma, 7 Jahre.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar