2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Zschocke führt weiter sächsische Grünen-Fraktion, Schubert neue Stellvertreterin

Mehr zum Thema

Mehr

    Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat heute ihren Vorstand neu besetzt. Volkmar Zschocke (Chemnitz) wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der 46-Jährige erhielt sechs Stimmen bei einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme.

    Neue stellvertretende Vorsitzende der Fraktion ist Franziska Schubert. Die 33-Jährige aus Ebersbach-Neugersdorf (Landkreis Görlitz) erhielt im zweiten Wahlgang fünf Stimmen. Es gab zwei Enthaltungen und eine Nein-Stimme. Zuvor hatte es Stimmengleichheit (4 zu 4 Stimmen) mit der bisherigen Fraktion-Vize Dr. Claudia Maicher (Leipzig) gegeben. Daraufhin verzichtet Maicher auf eine weitere Kandidatur.

    Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt Valentin Lippmann (Dresden). Der 24-Jährige wurde schon zuvor mit sieben Stimmen bei einer Enthaltung wiedergewählt.

    Die Mitglieder des Vorstandes wurden einzeln und in geheimer Wahl für eine Amtszeit von einem Jahr bestimmt.

    Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag besteht seit der Neuwahl am 31. August aus acht Mitgliedern.

    http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fraktion/abgeordnete/aid/zschocke/

    http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fraktion/abgeordnete/aid/schubert/

    http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fraktion/abgeordnete/aid/lippmann/

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ