+++Der seit 14. Februar vermisste Herr Adamietz konnte gestern Abend, 16. Februar, in Leipzig-Markranstädt wohlbehalten aufgefunden werden. Ein Krankenwagen brachte ihn sogleich zurück ins Parkkrankenhaus. Die Polizei und die Ehefrau des Herrn Adamietz danken für die Hilfe aus der Bevölkerung.+++

Seit dem 14. Februar, 12 Uhr, wird der 32-jährige Tomasz Adamietz vermisst. Er befindet sich derzeit in psychiatrischer Behandlung in der Helios-Klinik in der Morawitzstraße und wurde auch dort am Samstag zuletzt gesehen. Herr Adamietz ist nicht gewalttätig oder aggressiv. Er erscheint einem Außenstehenden jedoch zuweilen verwirrt und orientierungslos. Als gebürtiger Pole ist seine Muttersprache Polnisch, gleichwohl er auch gebrochen Deutsch spricht. In ungewohnten Situationen oder unter Stress antwortet er jedoch affektiv auf Polnisch. Er führte bei seinem Verschwinden keinerlei Gegenstände mit sich, die ihn identifizieren könnten. Weiterhin muss er regelmäßig Medikamente einnehmen.

Herr Adamietz kann wie folgt beschrieben werden:

– ca. 1,80 m groß
– kräftige Gestalt
– blasse Hautfarbe
– hellbraune Augenfarbe
– braune, kurze, glatte Haare
– trug blaue Jeanshosen; dunkelblau Bundjacke; schwarze Mütze und hellbraune Winterschuhe

Die Polizei fragt: Wo wurde der Vermisste zuletzt gesehen? Wer weiß, wo sich der Vermisste aktuell aufhält? Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04177 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 100 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar