+++Wie die Polizei berichtete, verstarb am 10. Februar auf den Bahngleisen in Leipzig-Gohlis ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Mann. Dieser konnte nun anhand einer DNA-Analyse zweifelsfrei identifiziert werden. In seiner Wohnung fand die Kriminalpolizei außerdem einen Abschiedsbrief, der den bisherigen Verdacht eines Suizides noch bestätigte. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen 44-jährigen Leipziger aus Gohlis. Traurig ist, dass der Hund des 44-Jährigen nun vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens warten wird. Diesen hatte der Gohliser noch am Montagabend zu einem Freund gebracht und ihn gebeten, für einen Abend auf den Vierbeiner zu achten.

Die Polizei dankt den Medien und der Bevölkerung für die Hilfe bei der Suche nach der Identität des Toten: „Uns erreichten viele Hinweise, die letztendlich auch den richtigen Namen enthielten. Vielen Dank!“+++

Am Morgen des 10. Februar 2015 erhielt die Polizei die Information, dass auf den Bahngleisen der S-Bahn-Linie 3 (Leipzig-Halle), eine männliche Person durch einen Zug überfahren wurde. Der Mann hatte dabei in Bauchlage zwischen den Gleisen gelegen. Als der Lokführer die Person erkannte, konnte er jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Ein Foto des Toten nebst getragener Bekleidung befindet sich im Artikel. Die Polizei teilt dazu mit: „Auf dem Bild sind keine offenen Wunden erkennbar, jedoch könnte es Menschen geben, die sensibel auf derartige Abbildungen reagieren.“

Die Polizei geht von einem Suizid aus. Es gibt bisher keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen zuvor gewaltsam herbeigeführten Tod.

Da der Mann jedoch weder Ausweisdokumente, noch andere Gegenstände bei sich trug, die ihn hätten identifizieren können, ist er bis jetzt noch immer ohne Namen.

Er kann wie folgt beschrieben werden:
ca. 40 – 55 Jahre alt
ca. 165 – 170 cm groß
ca. 92 Kilo schwer
braune, wellige, teilweise ca. 15 cm lange Haare
braune Augen
Dreitagebart
kleine Warze unterhalb des Kinnes
keine Narben / Operationen / alte Brüche

Er trug folgende Bekleidung:
dunkle Stoffjacke (Sakko) mit Knöpfen
blauer langer Pullover (Größe XL)
Jogginghose blau
schwarze Halbschuhe (Größe 43)

Bisher hat die Obduktion des Toten den Hinweis erbracht, dass er wohl regelmäßig Alkohol konsumiert haben könnte.

Die Polizei fragt nun: Wer erkennt den Toten? Wer kann ihn identifizieren, Hinweise zu seiner Identität oder zu seinen letzten Aufenthaltsorten geben? Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar