In der Nacht des 12.07.2015 wurde beim Polizeirevier Bundesautobahn/Spezialisierte Verkehrsüberwachung in Dessau-Roßlau bekannt, dass ein Sattelzug Volvo im Wert von über 100.000 Euro aus der Leipziger Franz-Flemming-Straße/Hans-Driesch-Straße gestohlen wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge, schlug der "Langfinger" in der Zeit zwischen 22:00 Uhr - 23:09 Uhr zu.

Sofort wurden im Zusammenwirken mit der Polizeidirektion Leipzig und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, sodass das Fahrzeuggespann kurze Zeit später auf der Bundesautobahn 9 durch Beamte der Autobahnpolizei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost festgestellt werden konnte.

Der Sattelzug konnte auf einem Rastplatz nahe Dessau-Roßlau gestoppt, polizeilichen Maßnahmen unterzogen und später seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Der Fahrer (38) wurde vorläufig festgenommen und nach Entrichtung von Sicherheitsleistungen auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls werden durch die Polizeidirektion Leipzig, “Soko Kfz” geführt und dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar