+++Der seit Juli vermisste Toni Wolschky ist wieder zurückgekehrt! Am gestrigen Nachmittag suchte er selbstständig seine Wohngruppe auf. Vermutlich hielt er sich während "seiner Auszeit" auch in Leipzig auf - wo genau, ist jedoch nicht bekannt.+++Herr Wolschky ist seit Dienstag, dem 21. Juli 2015, aus einem Pflegewohnheim in Wermsdorf abgängig. Bereits in der Vergangenheit verließ er die Wohngruppe häufiger, kam aber nach wenigen Tagen immer selbstständig wieder zurück. Mögliche Aufenthaltsorte waren zu diesen Zeiten das Waldgebiet um Wermsdorf in Richtung Sachsendorf und das Gebiet um den Horstsee, Kirchensteig und Zeisigteich. In den Fällen, in denen er die Nacht unter freiem Himmel verbringt, schläft er auf Bänken, in Schutzhütten und eventuell auch Gartenlauben. Herr Wolschky besitzt keine finanziellen Mittel. Es ist jedoch bekannt, dass er sich auch in Leipzig aufhalten könnte.

Nach einer aktuellen medizinischen Einschätzung ist nicht ausgeschlossen, dass sich sein Zustand aufgrund fehlender medikamentöser Behandlung verschlechtert haben könnte, was auch zu einer erheblichen Eigengefährdung führen kann.

Herr Wolschky kann wie folgt beschrieben werden:

– 1,75 – 1,80 m groß
– 30 Jahre alt
– kräftige, sportliche Gestalt
– leichter Bauchansatz
– blasse Haut
– leichter Vollbart/Ducktail
– braunes, kurzes Haar
– trug zuletzt dunkelblaue Jeans, ein T-Shirt und Turnschuhe.

Wer hat Toni Wolschky gesehen oder weiß wo er sich aufhält? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar