Zwei unbekannte männliche Täter betraten gestern kurz vor Ladenschluss, 20:45 Uhr, die Verkaufseinrichtung in der Bautzmannstraße, OT Volkmarsdorf, entnahmen aus einem Warenträger zwei Gegenstände, begaben sich damit zum Kassenbereich und täuschten hier Kaufinteresse vor. Nachdem die 19-jährige Angestellte den Kassenschub geöffnet hatte, zog plötzlich einer der Beiden eine Pistole und bedrohte damit die 19-Jährige, griff nachfolgend in den Kassenschub und entnahm die Geldscheine. Der zweite Täter sicherte die Tat an der Eingangstür ab.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich kein weiterer Kunde in der Verkaufseinrichtung, lediglich noch eine 47-jährige Angestellte, die sich zunächst im Lager aufhielt, dann aber nach vorn zur Kasse kam. Die Täter erbeuteten eine untere dreistellige Bargeldsumme.

Verletzt wurde niemand. Die 19-Jährige stand jedoch unter Schock und musste medizinisch betreut werden. Die Abgangsrichtung der beiden Täter verlief in Richtung Wurzner Straße.

Zur Personenbeschreibung wurde Folgendes bekannt:

1. Täter: (mit Pistole)
– ca. 170 cm groß
– 30 – 35 Jahre
– schlanke Statur
– helle Jogginghose
– graues Kapuzenoberteil mit aufgesetzter Kapuze

2. Täter:
– ca. 180 cm groß
– ca. 25 – 30 Jahre
– komplette dunkle Kleidung
– Rollkragenpullover

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar