Gegen 04:40 Uhr wurde der Polizeidirektion Leipzig mitgeteilt, dass es in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen ist. Beim Eintreffen der Polizeibeamten schlugen die Flammen bereits aus der dritten Etage und dem Dachgeschoss des Hauses.

Brand im Mehrfamilienhaus

Ort: Leipzig OT Volkmarsdorf, Bennigsenstraße, Zeit: 14.05.2018, 04:40 Uhr

Gegen 04:40 Uhr wurde der Polizeidirektion Leipzig mitgeteilt, dass es in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen ist. Beim Eintreffen der Polizeibeamten schlugen die Flammen bereits aus der dritten Etage und dem Dachgeschoss des Hauses. Die Arbeiten der Feuerwehr waren bereits in vollem Gang, als die Polizeibeamten eintrafen. Die Bewohner bzw. Anwohner kamen selbstständig aus dem Haus heraus und wurden auf einem Platz vor dem Haus zu ihren Personalien und ersten Wahrnehmungen befragt.

Bei dem Brand wurden nach Mitteilung der Rettungsleitstelle sieben Personen verletzt, von diesen wurden drei in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befindet sich die Brandausbruchsstelle in der dritten Etage des Mehrfamilienhauses. Gegen Mittag wurde das Objekt durch Baustatiker besichtigt. Im Ergebnis dessen erfolgte die Sperrung des Gebäudes bis auf weiteres. Vor dem Gebäude wurden Sperrmaßnahmen angeordnet. Die Brandursachenermittler werden morgen die Untersuchungen am Brandort aufnehmen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar