Wie alle abfliegenden Fluggäste musste gestern Mittag auch ein 20-jähriger Leipziger durch die Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Leipzig/Halle. Hier wurde nicht nur er selbst, sondern auch sein Handgepäck kontrolliert. Dabei stellten die Kontrolleure in seinem Gepäck einen Schlagring fest.

Nach dem Waffenrecht handelt es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand. Der Schlagring wurde beschlagnahmt. Die Bundespolizei leitete gegen den 20-Jährigen ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann seine Reise ohne Schlagring, dafür mit einer Strafanzeige im Gepäck, in die Türkei fortsetzen.
Für eine entspannte und sichere Flugreise in die Winterferien gibt es Tipps und Informationen auf der Internetseite der Bundespolizei unter dem Stichwort “Sicher auf Reisen”.

Link: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/mit-dem-flugzeug_node.html

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar