Gestern Morgen kurz vor 9 Uhr wurde ein 20-jähriger Syrier von einem Wachmann beim Diebstahl in einem Geschäft in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof festgestellt. Um einer Anzeige zu entgehen, bedrohte der Ertappte den Mitarbeiter und versuchte, ihn tätlich anzugreifen.

Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. Der Wachmann verfolgte ihn und informierte die Bundespolizei Leipzig. Als die herbeigerufenen Bundespolizisten den Syrier vor dem Hauptbahnhof festnehmen wollten, leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Die Bundespolizei Leipzig leitete Ermittlungsverfahren wegen Räuberischer Erpressung, Widerstand und Beleidigung gegen den Mann ein.

In einem beschleunigten Verfahren wurde heute vom Amtsgericht Leipzig gegen den 20-jährigen Untersuchungshaft angeordnet.

Montag, der 25. Mai 2020: Kretschmer will Kontaktverbote und Maskenpflicht in Sachsen fortsetzen

Montag, der 25. Mai 2020: Kretschmer will Kontaktverbote und Maskenpflicht in Sachsen fortsetzen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar