Am Montagabend kam es in Delitzsch im Bereich der Brenndorfer Landstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nachdem der Geschädigte (46) zunächst einen Bekannten gerufen und mitgeteilt hatte, dass er angegriffen und verletzt worden sei, brachte ihn dieser nach Hause.

Da sich der Gesundheitszustand des Geschädigten sodann stark verschlechterte, wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden schwere Verletzungen festgestellt, die sofort operiert werden mussten. Im Ergebnis dieser Feststellungen und der bis dahin durchgeführten polizeilichen Ermittlungen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des Tatvorwurfs eines  versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Angaben zu dem Geschehensablauf und zu den mutmaßlichen Hintergründen können derzeit nicht gemacht werden, da die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Leipzig und Polizeidirektion Leipzig noch am Anfang stehen.

Durchsuchungen in Connewitz am Morgen, Demonstration am Abend

Durchsuchungen in Connewitz am Morgen, Demonstration am Abend

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar