Vergangene Nacht brachen Unbekannte in ein Geschäft im Süden von Leipzig ein+++Unbekannte warfen ein mit grüner Farbe gefülltes Glas gegen die Fassade eines neugebauten Mehrfamilienhauses im Leipziger Süden+++Unbekannte drangen gestern in ein Sportzentrum im Leipziger Westen ein.

Einbruch in Sportzentrum

Ort: Leipzig (Altlindenau), Zeit: 08.06.2021, gegen 01:00 Uhr bis gegen 07:30 Uhr

Unbekannte drangen gestern in ein Sportzentrum im Leipziger Westen ein. Nachdem sie die Zugangstür aufbrachen, durchsuchten sie die Räume und entwendeten mehrere Gegenstände aus diesen. Unter anderem wurden mehrere Computer, diverses Werkzeug und weitere Elektronik gestohlen. Der Stehlschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich, der Sachschaden ebenso. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Ort: Leipzig (Möckern), Slevoigtstraße/Reuningstraße, Zeit: 08.06.2021, gegen 17:55 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr die 56-jährige Fahrerin (deutsch) eines VW Passat im Leipziger Stadtteil Möckern stadteinwärts. An der Slevoigtstraße beabsichtigte sie in die Reuningstraße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah sie einen stadteinwärts fahrenden 42-jährigen Fahrradfahrer, der infolge des Aufpralls schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Gegen die 56-Jährige wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Brand eines Nebengebäudes

Ort: Mockrehna, Bahnhofstraße, Zeit: 08.06.2021, gegen 18:15 Uhr

Gestern Abend kam es zu einem Brand eines Daches eines ehemaligen ungenutzten Nebengebäudes der Deutschen Bahn. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es kam zu keinen Schäden an anderen Gebäuden. Die Höhe des Sachschadens liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizeibeamten konnten einen Tatverdächtigen (23, polnisch) in der Folge bekannt machen. Gegen den 23-Jährigen wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Sachbeschädigung an Mehrfamilienhaus

Ort: Leipzig (Connewitz), Zeit: 07.06.2021, 23:00 Uhr bis 08.06.2021, 01:30 Uhr

Unbekannte warfen ein mit grüner Farbe gefülltes Glas gegen die Fassade eines neugebauten Mehrfamilienhauses im Leipziger Süden. Reste des zerplatzten Glases fielen auf ein vor dem Gebäude stehenden Pkw BMW, der dadurch ebenfalls mit Farbe bespritzt wurde. Die Unbekannten warfen zudem Steine auf eine Dachterrasse und beschädigten eine Außenjalousie. Der entstandene Gesamtsachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Eine Übernahme der Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch die Soko „LinX“ wird derzeit geprüft.

Einbruch in Geschäft

Ort: Leipzig (Dölitz-Dösen), Bornaische Straße, Zeit: 07.06.2021, gegen 18:30 Uhr bis 08.06.2021, gegen 08:00 Uhr

Vergangene Nacht brachen Unbekannte in ein Geschäft im Süden von Leipzig ein. Die unbekannten Tatverdächtigen drangen durch ein Fenster ein und durchsuchten den Verkaufsraum und dortige Behältnisse. Entwendet wurden verschiedene Tabakwaren. Es entstand ein Stehlschaden im unteren vierstelligen und Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Es wird ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig (Sellerhausen-Stünz), Zweenfurther Straße, Zeit: 06.06.2021 bis 08.06.2021

Im angegebenen Zeitraum drangen Unbekannte in eine Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten ein E-Bike sowie Unterhaltungselektronik und Bargeld. Es entstand Stehlschaden im oberen vierstelligen Bereich und Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Es wird wegen Einbruchsdiebstahls in Wohnraum ermittelt.

Mehrere Motorräder aus Garage entwendet

Ort: Bad Düben, Schalmweg, Zeit: 07.06.2021, gegen 18:00 Uhr bis 08.06.2021, gegen 07:00 Uhr

Unbekannte öffneten im genannten Tatzeitraum gewaltsam das Tor einer Garage in Bad Düben. Aus dieser wurden insgesamt vier restaurierte Motorräder entwendet. Dabei handelte es sich um eine grüne TS 150 und eine weiße ETZ 150 der Marke MZ sowie eine gelbe S50 und eine rote SR50 der Marke Simson. Der Stehlschaden sowie der Sachschaden wurden im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl von hochwertigen Motorrad BMW

Ort: Leipzig (Zentrum), Dittrichring, Zeit: 08.06.2021, gegen 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Unbekannte stahlen gestern gegen Mittag im Leipziger Stadtteil Zentrum ein blau-weißes Motorrad BMW 1250 GS Adventure mit den amtlichen Kennzeichen QLB-H2. An dem Motorrad befanden sich mehrere Koffer mit diverser Motorradbekleidung, die ebenfalls entwendet wurden. Der Stehlschaden wurde mit einem unteren mittleren fünfstelligen Betrag beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar