Am 22. August 2021 berichtete die Stabsstelle Kommunikation der Polizeidirektion Leipzig mit der Medieninformation 419|21 über ein Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum. Im Ergebnis der durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 21-Jährigen (somalisch). Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern an.

Die ursprüngliche Meldung vom 23. August 2021:

Gestern berichtete die Polizeidirektion Leipzig mit der Medieninformation 419|21 über ein Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum. Bezüglich der Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang im Bürgermeister-Müller-Park am späten Abend des 21. August 2021 hat die Staatsanwaltschaft Leipzig heute gegen einen 28-jährigen Mann (somalisch) den Erlass eines Haftbefehls beim Amtsgericht Leipzig – Ermittlungsrichter – beantragt.

Der Beschuldigte wurde noch heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ den Haftbefehl antragsgemäß wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar