Unbekannte brachen in eine Metallbaufirma ein, indem sie die Werkhallentür aufhebelten+++Unbekannte beschädigten im Tatzeitraum einen Firmentransporter+++Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig fanden vom 6. bis 10. September 2021 an 171 Kontrollstellen Verkehrsüberwachungen statt.

Fahrzeug beschädigt

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Zeit: zwischen 10.09.2021, gegen 15:00 Uhr und 13.09.2021, 07:00 Uhr

Unbekannte beschädigten im Tatzeitraum einen Firmentransporter. Sie zerstachen drei Reifen und beschädigten einen Außenspiegel sowie mehrere Fahrzeugscheiben, die teilweise komplett eingeschlagen wurden. Das Fahrzeug gehört einem Parteimitglied der „AfD“. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Da eine politische Motivation für die Tat nicht ausgeschlossen werden kann, wird eine Übernahme der Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Sachsen geprüft.

Einbruch in Metallbaufirma

Ort: Torgau, Zeit: 10.09.2021, gegen 18:00 Uhr bis 13.09.2021, 08:00 Uhr

Unbekannte brachen in eine Metallbaufirma ein, indem sie die Werkhallentür aufhebelten. Im Anschluss durchsuchten sie die Halle und das dortige Büro. Daraus entwendeten die Tatverdächtigen zwei Winkelschleifer und Technik im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Betrages. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Ergebnisse 1. Aktionswoche der Verkehrssicherheitsaktion „Die Schule hat begonnen!“

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig fanden vom 6. bis 10. September 2021 an 171 Kontrollstellen Verkehrsüberwachungen statt. Davon waren 166 Kontrollstellen in der Nähe von Grundschulen. Es wurden 66 Geschwindigkeitsverstöße im Verwarngeldbereich, 28 Verstöße gegen die Sicherungspflicht von Kindern sowie 88 sonstige Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Die Verkehrssicherheitsaktion wird gemeinsam mit dem Landesverband des Sächsischen Verkehrsgewerbes e. V. noch bis zum 26. September durchgeführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar