Bereits a m vergangenen Donnerstagabend (24.03.2022) gegen 18 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Bundespolizei Dresden über eine männliche Person, welche mit einem waffenähnlichen Gegenstand durch den Bahnhof läuft. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Person verlief zunächst ergebnislos.

Es erfolgte eine Sicherung der Videoaufzeichnungen und verstärkte Fahndung nach der Person. Am Freitag, dem 25.03.2022 wurde die vom Zeugen beschriebene Person unweit des Hauptbahnhofs Dresden, auf der Prager Straße, von Bundespolizisten erkannt und kontrolliert.

Der 21-Jährige gab an, am Vortag mit einer Spielzeugpistole unterwegs gewesen zu sein. In der Wohnung des Iraners wurden zwei Softairwaffen sowie die Spielzeugpistole aufgefunden und sichergestellt.

Die Bundespolizei Dresden ermittelt u.a. wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar