Brand in Autohaus

Ort: Grimma, Leipziger Straße, Zeit: 10.10.2022, gegen 11:20 Uhr

Heute Vormittag geriet ein historischer Porsche in einer Werkstatt eines Autohauses in Brand. Das Feuer griff auf einen Teil des Gebäudes über. Aufgrund gelagerter Betriebsmittel und der unmittelbaren Nähe zu einer Tankstelle bestand eine höhere Explosionsgefahr. Wie das Fahrzeug in Brand geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehr konnte gegen 12:20 Uhr den Brand als gelöscht vermelden.

Die Verkaufsräume wurden durch den Brand verraucht, aber durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte weiterer Schaden verhindert werden. Bei mehreren Personen bestand der Verdacht einer Rauchgasintoxikation und sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Einsatzkräfte wurde ein Sperrkreis um den Einsatzort errichtet.

Der betroffene Abschnitt der Leipziger Straße und die angrenzende Tankstelle wurden für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bringt einen Brandursachenermittler zum Einsatz. Die Höhe des entstandenen Schaden ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Einbruch in Kindergarten

Ort: Neukieritzsch, Zeit: 10.10.2022, gegen 05:45 Uhr

Über das Wochenende hebelten Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten eines Kindergartens in einem Neukieritzscher Ortsteil. Die Räume wurden durchwühlt und in der Folge ein Schrank gewaltsam geöffnet, aus dem verschiedene Gegenstände entwendet wurden. Die Höhe des Sach- und Stehlschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar