Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Generalstaatsanwaltschaft Dresden wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden am gestrigen Tage durch die Soko Rex beim Landeskriminalamt Sachsen drei Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.

Die beiden Beschuldigten (m/50, w/49, Ehepaar) stehen im Verdacht, Waffen selbst hergestellt und auch bereits veräußert zu haben.

Im Rahmen der Durchsuchungen in Dresden und Umgebung, die durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes unterstützt wurde, konnten sechs Schusswaffen, zahlreiche Munition und Werkzeuge zur Herstellung von Waffen sichergestellt werden. Zudem wurden mehrere Mobiltelefone, ITTechnik sowie Bargeld im hohen vierstelligen Bereich sichergestellt.

Ein Beschuldigter wurde vorläufig festgenommen und wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen einschließlich der waffenrechtlichen Bewertung der sichergestellten Waffen und Waffenteile sowie der Munition dauern an.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar