Anscheinend völlig unbeobachtet fühlten sich zwei Frauen (19,23), als sie am Silvesterabend gegen 23:30 Uhr im Haltepunkt Bayerischer Bahnhof in die Gleise gingen und die Wand bemalten. Dabei ließen sich von einer weiteren Frau (23) mit dem Smartphone filmen.

Doch nicht nur die 23-Jährige filmte, sondern auch die Überwachungskameras. Nur wenige Minuten später wurden alle Drei von der Bundespolizei Leipzig noch im Haltepunkt festgenommen. Dass die 19-jährige Deutsche mit ihrer Festnahme und den Maßnahmen nicht ganz einverstanden war, äußerte sie durch mehrfache Beleidigungen gegenüber den Beamten. Die Graffitiutensilien und das Smartphone wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die drei deutschen Frauen Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Für die 19-Jährige kommt noch ein Verfahren wegen Beleidigung dazu.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar