Von Norbert Weise: Mich regen alle die Leute auf, die sagen: "ist doch gar nicht so schlimm ...". Soll man sich mit der Schlamperei, gar Unfähigkeit von Verwaltungspersonen abfinden, weil die Folgen "nicht ganz so schlimm" sind? Was ist mit denen, die trotz Zuschuss das Geld für die Schülerfahrkarte vom monatlichen abzweigen müssen?

Was ist mit den Kindern, die statt 10 min zu Fuß mehr als eine halbe Stunde mit der Bimmel oder dem Bus unterwegs sind? Wenn Zustände schlecht sind, muss man dagegen protestieren, sonst wird es noch schlimmer.

Und bedenkt: diese Schulmisere ist zusammengebraut von Stadt und Landesregierung. Diese stellt nämlich nicht die Lehrer zur Verfügung und erlaubt keine kleinen Schulen, weshalb die Stadt halbleere Schulgebäude nicht betreiben kann. Wählt also nicht die Partei, die seit allen Jahren dafür verantwortlich ist, bloß weil eure Kinder schon raus sind.

Es grüßt Euch Norbert Weise

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar