Das Flachlandskispringen muss leider ins Wasser fallen. Aufgrund der milden Temperaturen sehen sich die Veranstalter gezwungen das Markkleeberger Skispringen abzusagen. Der milde Winter macht allen Beteiligten einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Mehrere Tage war die Schneekanone bereits im Einsatz und zauberte einen zeitweise beachtlichen Rodelhang an die Wildwasserkehre. Nun liegt seit dem Wochenende Tauwetter in der Luft und die derzeitige Wetterlage lässt keinen Wintereinbruch erwarten.

“Um eine wettkampftaugliche Sportstätte herzurichten, mit Schanze, Auslaufhang und ordentlich Schnee fehlen uns in diesem Jahr schlicht die Temperaturen, da hilft auch keine Schneekanone”, erläutert Henrik Wahlstadt, Vorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e. V.

“Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen aber wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder einen richtigen Winter mit erforderlicher Kälte und vielleicht sogar etwas echtem Schnee gibt”, so Wahlstadt weiter. Dann stünde einer neuen Auflage des spektakulären Jedermannspringens nichts im Wege.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar