Unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ laden wieder zahlreiche Vereine, Organisationen und Einrichtungen in Leipzig, vom 17. September bis zum 1. Oktober 2017, zu den Interkulturellen Wochen ein. In diesem Zusammenhang veranstaltet der FC International Leipzig am 20. September ein Fußball-Tennis-Turnier, am OFT Rabet (Eisenbahnstraße). Hier sollen Leipziger mit und ohne Migrations-hintergrund gemeinsam Fußball spielen, um so in den regen Austausch untereinander zu treten. Der Erfolg des letzten internationalen Fußballfestes, in Kooperation mit dem SV Lindenau 1848 e.V. am 3.September 2017, hat gezeigt, dass ein großer Bedarf an solchen Angeboten besteht.

Um 16:00 Uhr geht das 3 stündige Turnier los, bei dem JEDER mitmachen kann. Männlich oder weiblich, jung oder alt, der Spaß und die Kommunikation stehen hier im Vordergrund. Für Essen und Trinken sowie Unterhaltung ist seitens dem Rabet gesorgt.

Ulrike Schlupp – Vorstand Soziales und Ehrenamt dazu: „Der FC International Leipzig arbeitet schon seit einigen Jahren mit dem OFT Rabet zusammen, das ein wichtiger Bestandteil für alle Bewohner dieses Stadtteils – Leipziger Osten geworden ist. Viele unserer Nachwuchskinder leben mit ihrer Familie in diesem Stadtteil und haben hier auch eine Heimat gefunden. Daher ist es uns sehr wichtig bei diesem kulturellen Anlass präsent zu sein.“

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Seit 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar