Auf knochenhartem Boden erwartete heute keiner spielerische Wunderdinge. Die Gastgeber machten von Anfang an das Spiel, erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht, hatten alle Ecken – und wurden wie im Hinspiel eiskalt ausgeknockt, als Auerbach zwei Mal zuschlägt. Nach einer Stunde standen die Leutzscher mit leeren Händen da.

Jetzt hieß es kämpfen und wenn eine Mannschaft das kann, dann die BSG. Es wurde also einfach weiter gerackert und tatsächlich: Mit einem Doppelschlag in vier Minuten glichen die Gastgeber aus. Danach rochen sie wieder Morgenluft, wollten das Spiel endgültig drehen, tauchten immer wieder im Strafraum der Gäste auf, hatten Chancen. Auerbach aber behielt die Nerven, hatte Glück und nahm einen Punkt mit.

Trotzdem eine beeindruckende Leistung der BSG, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechterhält.

Tore: 

0:1 Philipp Kötzsch, 25.

0:2 Danny Wild, 56.

1:2 Pierre Merkel, 63.

2:2 Rintaro Yajima, 67.

Zuschauer: 

2.190 im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar