Die 19-jährige Henriette Dreier wird weiter für den SC Markranstädt auf Torjagd gehen. Die Piranhas haben den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der wurfgewaltigen Rückraumspielerin bis 2020 verlängert. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der Mannschaft und den Fans. Sportlich nehmen wir eine tolle Entwicklung und ich möchte weiterhin ein Teil dieses Weges sein. Außerdem fühle ich mich vor den Toren Leipzigs sehr wohl“, sagte die 1,83 Meter große Studentin vom Handball-Drittligisten.

„Wir sind echt froh, dass wir hier in der Sportstadt am See für Henriette ein Umfeld schaffen konnten, wo sie Studium, Leistungssport und Familie ideal unter einem Hut bringen kann. Zudem bin ich auch etwas erleichtert, weil ich weiß, dass einige höherklassige Vereine aus der Region auch um sie gekämpft haben“, meinte der sportliche Leiter Frank Kastner.

Auch Cheftrainerin Ina Schaarschmidt zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung der ehemaligen Nachwuchsnationalspielerin, die sich im Saisonverlauf zur absoluten Leistungsträgerin entwickelte.

„Ich freue mich sehr, dass Jette mit uns den Weg weitergeht, denn wir haben noch viel vor mit diesem Team. Sie hat als so junge Spielerin den Sprung von der vierten in die dritte Liga super gemeistert und ist in den vergangenen Monaten zu einer festen Größe in der Mannschaft gereift. Es bereitet mir große Freude mit ihr zu arbeiten. Sie hat noch so viel Potenzial, an dem ich gern gemeinsam mit ihr in den nächsten Wochen und Monaten weiter arbeiten möchte“, sagte die Piranhas-Trainerin.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar