Mit 45:20 (18:11) gelang unserer ersten Mannschaft am Sonntagnachmittag der bisher höchste Sieg der aktuellen Saison. Doch die schwere Schulterverletzung von Jacqueline Hummel trübte die Freude über den tollen Tempohandball unserer Mannschaft erheblich. Nach nicht einmal 6 Spielminuten und dem Stand von 3:1 hatte unser Kapitän bereits 2 sehenswerte Treffer erzielt, kugelte sich Jacqueline Hummel beim Kampf um den Ball die Schulter aus, muss am kommenden Montag operiert werden und fehlt unserer Mannschaft nun wohl bis Saisonende.

Wir drücken Jacqueline an dieser Stelle alle Daumen! Komme schnell wieder auf die Beine und kämpf Dich zurück! Kopf hoch!

Unsere junge Mannschaft brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Birkenau glich zum 3:3 aus und war wieder im Spiel. Doch in der Folgezeit überrannten unsere HCL-Mädels die Gäste aus Südhessen förmlich. Über die Stationen 9:3, 11:5 und 15:7 stand es zur Halbzeit bereits 18:11 und auch nach der Pause drückte unsere junge Mannschaft immer weiter aufs Tempo. Mit sage und schreibe 27:9 wurde die zweite Hälfte mehr als eindrucksvoll gewonnen und alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Insbesondere Franci Buth erwischte mit 7 Toren im Angriff einen Sahnetag und versüßte sich somit ihren Geburtstag selber. Doch auch Isi Hurst feierte bei ihrem Heimspieldebüt nach überstandener Schulterverletzung ein gelungenes Comeback in der Brüderhölle und steuerte 4 Treffer zum überzeugenden Heimsieg bei, so dass die zwei Punkte zu keiner Zeit mehr in Gefahr gerieten. Im Gegenteil. Unsere HCL-Mädels spielten wie aus einem Guss, erzielten ein Tempogegenstoß nach dem anderen und spielten sich vor den wieder einmal 500 lautstarken Zuschauern in einen wahren Rausch.

45:20 hieß es dementsprechend nach 60 Spielminuten, die Punkte 27 und 28 waren eingefahren und trotzdem waren die Gedanken von Cheftrainer Jacob Dietrich schnell wieder bei Jacqueline Hummel: „Die Verletzung von Jacqueline tut uns sehr weh und wird nur schwer zu kompensieren sein. Wir müssen nun noch enger zusammenrücken und füreinander da sein. Dass wir das mit unserem Teamgeist, unserer Moral, unserer Leidenschaft und unseren Stärken schaffen können, davon bin ich überzeugt. Dafür werden wir alles tun, so wie wir es heute gezeigt haben. Wir haben eine wirklich starke Leistung abgerufen und von der ersten bis zur letzten Minute voll aufs Tempo gedrückt. Dafür ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die den Matchplan voll und ganz umgesetzt hat. Das hatten wir uns nach dem hart umkämpften Derby vorgenommen und haben wir super umgesetzt! Genau diese Leistung brauchen wir auch kommenden Woche, wenn wir in weiter bestehen wollen.“

Weiter geht es für unsere erste Mannschaft bereits am kommenden Sonntag. Um 15.00 Uhr treffen unsere HCL-Mädels dabei auf die TSG Eddersheim. Anpfiff zur Partie ist in der Städtischen Sporthalle und das nächste Heimspiel ist dann am 17.2.2019, 16:00 Uhr, in der Sporthalle Brüderstraße gegen das Team der FSG Ober Eschbach.

Unserem Kapitän Jacqueline Hummel wünschen wir an dieser Stelle noch einmal schnelle Genesung und gute Besserung. Kopf hoch und dann kannst Du uns bald schon wieder auf der Platte unterstützen!

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar