Urlaub war gestern - jetzt heißt es auch für INTER Leipzig: Endlich wieder Fußball. Pünktlich um 10 Uhr ist das Oberliga-Team am heutigen 1. Juli in die Vorbereitung der Saison 19/20 gestartet. Nach einer kurzen Ansprache des Trainerteams Zoran Levnaic/ Christian Schmedtje ging es auf dem Rasen im Sportpark Tresenwald gleich zur Sache.

Sportdirektor Carsten Hänsel war angetan vom Team nach der Urlaubspause: “Das war schon mal ein sehr guter Trainingsauftakt. Wir haben etliche Testspieler eingeladen, die jetzt eine Woche die Chance haben, sich zu zeigen. Auf jeden Fall kribbelt es schon wieder – wir wollen von Anfang an Gas geben”, sagte er nach der ersten Trainingseinheit.

Bereits am ersten Augustwochenende wird es in der Oberliga-Süd ernst. INTER tritt zum Auftakt beim VfL 96 Halle an. Bis dahin wird trainiert – und fleißig getestet.

Folgende Partien sind bereits fix (Änderungen sind vorbehalten):

5. Juli, Anstoß 18.30 Uhr, Rasenplatz Großräschen:
Bischofswerdaer FV vs. INTER Leipzig

7. Juli, Anstoß 14.00 Uhr, Stadion Niederzwönitz:
FSV Zwönitz vs. INTER Leipzig

10. Juli, Anstoß 18 Uhr, Sportplatz am Kulturhaus, Meuselwitz:
ZFC Meuselwitz vs. INTER Leipzig

13. Juli, Anstoß 15.30 Uhr, Rasenplatz Schöneck, Schöneck/Vogtl.:
INTER Leipzig vs. VfB Auerbach

20. Juli, Anstoß 14.30 Uhr, Remptendorf:
VfB Bad Lobenstein vs. INTER Leipzig

21. Juli, Anstoß 14.00 Uhr, Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig:
BSG Chemie Leipzig vs. INTER Leipzig

24. Juli, ab 17.30 Uhr, Bad Frankenhausen:
Dreierturnier: INTER Leipzig, Rot-Weiß Erfurt, SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen

27. Juli, Anstoß 13 Uhr, Stadion Kamenz:
Einheit Kamenz vs. INTER Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar