Nachdem am Samstagabend die 1. Mannschaft des HC Leipzig ihren Auswärtssieg in der Saison 2019/20 gegen den VfL Waiblingen feiern durfte, zogen am Sonntag die jungen Damen der weiblichen Jugend A nach und sicherten sich im 500km entfernten Aldekerk die Tabellenführung in der Vorrundengruppe 2 der Deutschen Meisterschaft und dürfen nun in der anstehenden Zwischenrunde auf die weibliche Jugend A aus Bietigheim, Leverkusen und Marne-Brunsbüttel ran!!!

So kann der HC Leipzig nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Juni 2019 wieder darauf hoffen, sich mit dem jetzt nachgerutschten Jahrgang auch in dieser Saison ein Wörtchen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft mitreden zu können. Der diesjährige Jahrgang 2001 wird dabei durch jüngere Jahrgänge aus der weiblichen Jugend B (2003/04) des HCL unterstützt.

So startete man am heutigen Sonntagmorgen schon um 7:00 Uhr vom Parkplatz der Sporthalle Brüderstraße in Richtung holländische Grenze, um exakt 15:00 Uhr das letzte Spiel der Vorrundengruppe gegen den TV Aldekerk bestreiten zu können.

So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe welches in der 18 Spielminute beim Stand von 7:7 durch Trainer Fabian Kunze mittels Team-Timeout unterbrochen wurde. Und anscheinend hatte Trainer Kunze die richtigen Worte gefunden, denn die HCL Damen starteten einen 5:0 Lauf und somit stand es in Minute 24‘ 7:12 für die jungen Damen aus Sachsen.

In Halbzeit 2 konnten sich die Gastgeberinnen bis auf 2 Tore in Minute 34 auf 14:16 heranarbeiten, bevor es Hanna Ferber-Rahnhöfer, Isabel Ockernahl, Lotta Röpcke sowie Lara Seidel zu bunt wurde und man in einem erneuten 5:0 Lauf auf 14:22 wegzog.

In der 46 Spielminute beim Stand von 17:25 für das Team von Fabian Kunze war dann ein 8 Tore-Vorsprung hergestellt, welcher auch nicht mehr eingeholt werden konnte.

So kam jeder im Team des HC Leipzig zu seinen Einsatzzeiten und man gewann souverän mit 24:29 dieses abschließende Vorrundenspiel der Gruppe 2 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der Saison 2019/20.

Es spielten: Caty Czeczine, Anna Kröber, Luna Roos 2, Lara Seidel 5, Theresa Heinze 3, Hanna Ferber-Rahnhöfer 6, Jenny Illge, Lili Hammer 1, Lisa Pöhlmann 2, Lotta Röpcke 5, Isabel Ockernahl 3, Lilia Abouchabaka 2

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar