Der SC DHfK Leipzig macht aus der (Corona)-Not eine Tugend und möchte trotz oder gerade wegen des schwierigen Sportjahres 2020 und der aktuellen Situation seine erfolgreichsten und engagiertesten Sportler und Trainer auszeichnen. Zur virtuellen Sportlerehrung am 28. März 2021 um 13:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist unter www.scdhfk.de/sportlerehrung möglich.

Sie ist schon längst zu einer beliebten Tradition geworden – die Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig. Einmal jährlich kürt der Verein seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer. 120 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik kommen dann im Mediencampus „Villa Ida“ zusammen, plaudern und feiern, ehren und erinnern – ein Bild, das seit Monaten undenkbar ist.

Eine Absage der Sportlerehrung aufgrund der Corona-Pandemie kam für die Verantwortlichen des SC DHfK trotzdem nicht infrage. „Auch, wenn im vergangenen Jahr viele Wettkämpfe abgesagt wurden und über weite Strecken kein oder nur eingeschränktes Training möglich war, so haben unsere Sportler und Trainer doch mit großem Einsatz und Engagement, mit viel Disziplin und Kreativität diese herausfordernde Zeit gemeistert und auch viele Erfolge erzielen können“, sagt SC DHfK-Präsident Bernd Merbitz und fügt an, „dies möchten wir in unserer Veranstaltung würdigen und als Sportfamilie gemeinsam zurück- und vorausblicken.“ Kurzerhand wurde die Planung einer virtuellen Veranstaltung ins Leben gerufen. Merbitz: „Wir freuen uns, durch die diesjährige digitale Variante allen Interessierten die Chance zur Teilnahme geben zu können.“

Am Sonntag, 28. März 2021 um 13:00 Uhr wird Moderator und Vizepräsident Sören Münch alle Zuschauer aus dem Sendestudio der ADK Medienagentur begrüßen. Umrahmt wird die Veranstaltung neben den Sportler- und Trainerehrungen von persönlichen Videobeiträgen, dem Leipziger Poetry-Slam-Künstler Skog Ogvann und einer großen Tombola mit attraktiven Preisen des SC DHfK und seinen Partnern.

„Wir sind sehr dankbar über die positive Resonanz und die spontane und großzügige Unterstützung unserer Partner beim Umsetzen unserer Idee“, sagt Vereinspräsident Merbitz.

Ein Los für die Tombola-Teilnahme inklusive Überraschungspaket kann für 10 Euro auf www.scdhfk.de/sportlerehrung erworben werden. Schnell sein lohnt sich, denn die Anzahl der Lospakete ist auf 100 Stück begrenzt.

Gekürt werden die Sieger wie gewohnt in fünf Kategorien: Nachwuchssportlerin | Nachwuchssportler | Sportlerin | Sportler sowie Trainer/in des Jahres 2020. Alle 19 Abteilungen hatten die Chance, eine Nominierung pro Kategorie einzureichen und nach der Erstellung der Nominierungslisten ihre Top 3 pro Kategorie mit Punkten zu wählen.

Neben den sportlichen Erfolgen – denn nicht allen war die Teilnahme an Wettkämpfen im vergangenen Jahr möglich – zählten bei der diesjährigen Wahl auch Kriterien wie die persönliche Vorbildwirkung und besonderes Engagement.

Zum zweiten Mal werden auch 20 Nachwuchssportler ins Junior-Team des SC DHfK Leipzig berufen, die im vergangenen Jahr durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Virtuelle Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig | Sportjahr 2020
Termin: 28. März 2021 | 13:00 Uhr
Infos & Anmeldung: www.scdhfk.de/sportlerehrung

Nominiert für die Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig für das Sportjahr 2020 sind:

Nachwuchssportlerin 2020:

· Tabea Gabelunke (Kanurennsport)
· Lea Wipper (Leichtathletik)
· Lea Conrad (Radsport)
· Selma Kirschner (Skisport)
· Maxima Hauptmann (Speedskating)
· Josefina Schmidt (Triathlon)
· Johanna Krauß (Wasserspringen)

Nachwuchssportler 2020:

· Ben J. Schoodt (Finswimming)
· Konrad Gündel (Kanurennsport)
· Philipp Neumann (Leichtathletik)
· Max-Paul Drechsler (Radsport)
· Karl Schütz (Skisport)
· Tamino Ohme (Speedskating)
· Jakob von Müller (Triathlon)
· Florian Burger (Wasserball)
· Nuncio Steffenhagen (Wasserspringen)

Sportlerin 2020:

· Melanie Gebhardt (Kanurennsport)
· Christine Winkler (Leichtathletik)
· Romy Kasper (Radsport)
· Annekatrin Thiele (Rudern)
· Bianca Bogen (Triathlon)
· Friederike Freyer (Wasserspringen)

Sportler 2020:

· Max Poschart (Finswimming)
· Peter Kretschmer (Kanurennsport)
· David Storl (Leichtathletik)
· Martin Schulz (Paratriathlon)
· Felix Groß (Radsport)
· Moritz Kirschner (Skisport)
· Christoph Weller (Speedskating)
· Rico Bogen (Triathlon)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar