Die Planung für die Saison 2023/24 schreitet voran – die nächsten Vertragsverlängerungen sind fix! Diesmal ist die Offensive an der Reihe: Chemie darf auch in der Zukunft auf den Einsatz von Timo Mauer und Denis Jäpel zählen.

Mit beiden Spielern unserer Männer-Regionalligamannschaft wurde eine Verlängerung des aktuellen Kontrakts beschlossen. Denis Jäpel bleibt für mindestens ein weiteres Jahr Chemiker, Timo Mauer verlängert um ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr.

Timo Mauer sagt zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Chemie-Familie zu sein und mit dem grün-weißen Trikot vor der großartigen Fan-Kulisse aufzulaufen. Zudem freue ich mich darauf, an die vergangenen zwei Jahre anzuknüpfen. Ich möchte mit der Mannschaft alles herausholen und weitere Erfolge in Leutzsch feiern!“

Für die Sportliche Leitung schätzt Uwe Thomas ein: „Timo ist ein bodenständiger, intelligenter Spieler, der sich besonders durch seine Schnelligkeit sowie seinen Zug zum Tor auszeichnet und charakterlich super in die Mannschaft passt. Er hat mehrfach bewiesen, dass er ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann. Es ist schön, dass wir mit dieser Verlängerung ein weiteres Zeichen für eine kontinuierliche Zusammenarbeit setzen können.“

Auch Denis Jäpel sieht der grün-weißen Zukunft optimistisch entgegen: „Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein, und freue mich deshalb auf noch ein weiteres erfolgreiches Jahr in Leutzsch.“

Das sieht auch in diesem Fall Uwe Thomas so: „Wir freuen uns, dass uns Denis auch in der kommenden Saison mit seiner Torgefährlichkeit, seinem Spielwitz und seiner sehr guten Schusstechnik verzaubern wird. Denis ist ein wendiger Spieler, der, wenn er noch mehr an sich glaubt, noch mehr über sich hinaus wachsen kann. Wir freuen uns einen weiteren Leistungsträger binden zu können.“

Nicht nur, dass beide Spieler quasi gemeinsam verlängern, sie haben auch sonst einige Dinge gemeinsam: Sowohl der 25-jährige Timo Mauer als auch der 24-jährige Denis Jäpel haben am 26. Mai Geburtstag und gehören seit dem Sommer 2021 zum Kader unserer Männer-Regionalligamannschaft.

Denis Jäpel erzielte als klassischer Stürmer seitdem in 63 Spielen 17 Treffer – kein anderer Spieler traf für Chemie in dieser Zeit öfter. Auch in der laufenden Saison steht er bereits wieder bei sieben erzielten Toren.

Timo Mauer weist ebenfalls 63 Einsätze für unsere BSG auf und konnte seit Sommer 2021 zwölf Mal einen Torerfolg feiern. Beide Spieler können auf eine fußballerische Ausbildung in Thüringen zurückblicken und spielten sogar in der Saison 2017/18 bereits einige Male gemeinsam für die U23 des FC Carl Zeiss Jena.

Während Denis Jäpel dann über die Stationen Halberstadt, Zwickau und Lok Leipzig den Weg ins Leutzscher Holz fand, spielte Timo Mauer in der Zwischenzeit beim Chemnitzer FC und dem ZFC Meuselwitz.

Wir freuen uns sehr, dass beide Spieler weiterhin für uns auf Torejagd gehen. Schön, dass ihr bei uns bleibt, Jungs!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar