Innenverteidiger Maximilian Schütt wechselt vom Regionalligisten Eintracht Norderstedt zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der 21-jährige Abwehrrecke durchlief die Nachwuchsmannschaften des Buchholzer FC, vom SV Werder Bremen und des FC St. Pauli. Für die Zweite Mannschaft vom FC St. Pauli sowie Eintracht Norderstedt absolvierte er insgesamt 48 Regionalligaspiele und erzielte zwei Tore.

Maximilian Schütt:
„Ich freue mich riesig, bei Lok Fußball spielen zu dürfen. Einem Verein mit sehr viel Tradition und einer großen Fankultur. Für mich ist das in meiner Entwicklung ein großer Schritt nach vorne. Ich kann es kaum abwarten, dass erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Sportdirektor und Trainer Almedin Civa:
„Die Stärken von Max sind sein Kopfballspiel und die Spielübersicht, das wird uns weiterhelfen. Trotz seines jungen Alters hat er schon als Kapitän der Regionalligamannschaft von St. Pauli gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann.“

Maximilian, wir wünschen dir viel Erfolg beim 1. FC Lok!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar