Am kommenden Sonntag, 13. November, 13 Uhr, empfängt die BSG Chemie Leipzig im Viertelfinale des Sachsenpokals den 1. FC Lokomotive Leipzig im Alfred-Kunze-Sportpark (Leipzig-Leutzsch). Im Umfeld des Alfred-Kunze-Sportparks ist wegen einer Freihaltung der Rettungswege für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ab 8 Uhr mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Spätestens ab 9 Uhr sollen die angeordneten verkehrlichen Maßnahmen abgeschlossen sein.

Im Einzelnen betrifft dies die Straße Am Ritterschlösschen (in nordöstlicher Richtung ab Lise-Meitner-Straße nur noch für Anlieger befahrbar, Vollsperrung ab Pettenkofer) sowie die Gustav-Esche-Straße (ab Parkplatz Auensee nur noch für Anlieger befahrbar, Vollsperrung ab Einfahrt zum Waldparkplatz in südlicher Richtung). Die Sperrungen sollen in Abhängigkeit von der Verkehrssituation circa 17 Uhr wieder aufgehoben werden.

Dem Alfred-Kunze-Sportpark angrenzende Wohnquartiere sind im angegebenen Zeitraum nur über Georg-Schwarz-Straße/Leipziger Straße und die Straße Am Ritterschlösschen erreichbar. Insofern können alle Anwohner der betroffenen Straßenzüge jederzeit ihre Wohnungen/Grundstücke (auch mit dem Fahrzeug) wie beschrieben erreichen. Die Anwohner werden jedoch gebeten, ein Dokument bei sich zu führen, aus dem sich die aktuelle Anschrift ergibt.

Um strikte Beachtung der angewiesenen Haltverbote im Umfeld des Alfred-Kunze-Sportparkes wird gebeten. Die Buslinie 80 der Leipziger Verkehrsbetriebe wird ihre Linienführung beibehalten, jedoch wird die Haltestelle Sportpark in der Zeit von 11 bis 16 Uhr nicht bedient. Die Hinweise und Anordnungen der Polizei und Ordnungskräfte sind unbedingt zu beachten.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar