Unter dem Motto „Ja zu Leipzig – Nein zu Linksextremismus“ ist für Samstag, 23. November, von 11 bis 12:30 Uhr eine Kundgebung mit ca. 30 Teilnehmern in der Brandstraße Höhe Nr. 28-30 angezeigt.

Zudem sind der Versammlungsbehörde die folgenden Versammlungen in Connewitz angezeigt:

Aufzug „Schulter an Schulter gegen den Faschismus“, Veranstalter: LinXXnet e. V., 10 bis 13 Uhr, Kochstraße, Connewitzer Kreuz, Wolfgang-Heinze-Straße, Brandstraße, circa 300 Teilnehmer.

Kundgebung „Herz statt Hetze“, Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Leipzig-Connewitz-Lößnig, 10:30 bis 14 Uhr, Selneckerstraße Ecke Brandstraße, ca. 50 Teilnehmer.

In Zusammenhang mit den angezeigten Demos erfolgt neben der Freihaltung der Brandstraße mit Haltverboten am 23. November ab 7 Uhr die Sperrung der Brandstraße einschließlich der anliegenden Seitenstraßen. Das Ordnungsamt empfiehlt Verkehrsteilnehmern, diesen Bereich zu meiden. Zusätzlich kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr kommen.

In Abhängigkeit von der Verkehrssituation und der Sicherheitslage kann es im Stadtgebiet von Leipzig im Umfeld der Versammlungsörtlichkeiten zu weiteren operativen Verkehrsraumeinschränkungen kommen. Die Verkehrsteilnehmer werden um Geduld, Aufmerksamkeit und Verständnis gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar