In der Röthaer Straße wird die Asphaltdecke zwischen der Scheunenstraße und der Rudolf-Virchow-Straße mittels eines Dünnschichtverfahrens am Dienstag, dem 22. September saniert. Die Arbeiten erfolgen wechselseitig immer auf einer Fahrspur, sodass die jeweils andere Spur befahrbar bleibt. Der Verkehr in Richtung Borna Nord wird an der Baustelle vorbei geleitet. Fahrzeuge, die aus Borna Nord in Richtung Stadtzentrum unterwegs sind, können den Baubereich über die Rudolf-Virchow-Straße und die Leipziger Straße umfahren. Die Arbeiten sollen noch am Dienstag abgeschlossen werden.

Bereits am Montag, dem 21. September startet in der Bergmannstraße die Sanierung eines Kanalschachtes auf Höhe der Einmündung Dreiskauer Ring. Deshalb wird der Bereich ab dieser Einmündung bis zum Abzweig Steigerweg voll gesperrt. Das Wohngebiet ist während der Bauphase weiterhin über den Dreiskauer Ring erreichbar.

Am Mittwoch, dem 23. September erfolgen dann die Arbeiten zur Sanierung der Bergmannstraße ebenfalls im Dünnschichtverfahren. Dabei wird der Bereich zwischen der Deutzener Straße und dem Dreiskauer Ring ebenfalls jeweils einspurig saniert. Infolgedessen ist hier mit geringfügigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Im hinteren Bereich der Bergmannstraße ab dem Dreiskauer Ring bis zum Abzweig Steigerweg geschieht die Sanierung der Asphaltdecke unter der bestehenden Vollsperrung. Diese Arbeiten werden planmäßig am Mittwoch abgeschlossen.

Donnerstag, der 17. September 2020: Abgespecktes Lichtfest und eine Entscheidung des EU-Parlaments

Donnerstag, der 17. September 2020: Abgespecktes Lichtfest und eine Entscheidung des EU-Parlaments

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar