Für das Konzert von Robbie Williams auf seiner Tour „Britpop“ am Mittwoch, 9. Juli, ist im Umfeld des Stadions mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Über Halteverbote in der Goyastraße, der Eitingonstraße und im Cottaweg werden die Rettungswege abgesichert.
Die Bewohnerschutzzone (Sperrkreis) im Waldstraßenviertel wird von 14 Uhr bis 21 Uhr eingerichtet. Eine Schleuse für Anwohner wird am Knoten Leibnizstraße/Hinrichsenstraße installiert. Die Einfahrt in das westliche Waldstraßenviertel erfolgt für Berechtigte über eine Kontrollstelle in der Goyastraße/Waldstraße mit Zufahrt über die Straße Am Sportforum/Goyastraße. Radfahrer können dort in den Sperrkreis einfahren, wo das Zusatzzeichen „Radfahrer frei“ angebracht ist.
Aufgrund der Verkehrsbeschränkungen und der wenigen Parkmöglichkeiten im Stadionumfeld wird den mit PKW anreisenden Besuchern dringend empfohlen, die ausgeschilderten Park-and-Ride-Parkplätze „Neue Messe“, „Schönauer Ring“, „Plovdiver Straße“ und „Lausen“ zu nutzen (www.leipzig.de/p+r). Digitale Anzeigetafeln auf dem Autobahnring und an Bundesstraßen weisen auf Park-and-Ride-Parkplätze hin.
Das Ordnungsamt empfiehlt deshalb, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe verstärken ihr Fahrtenangebot auf vielen Linien, so dass eine zügige An- und Abreise aus allen Teilen der Stadt gesichert ist. Die Red-Bull-Arena und die Quarterback Immobilien Arena sind optimal über folgende Haltestellen mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar:
- Sportforum Süd: Linien 3, 7, 8, 15 und 56
- Waldplatz: Linien 3, 4, 7, 8, 15, 51, 54 und 56
- Feuerbachstraße: Linien 4 und 51
- Sportforum Ost: Linie 54
- Marschnerstraße: Linien 1, 2 und 14
Den Fahrplan sowie die eingesetzten Sonderlinien veröffentlichen die Leipziger Verkehrsbetriebe unter https://www.l.de/verkehrsbetriebe/kundenservice/tipps/anreise-red-bull-arena/. Weitere Auskünfte gibt es am Servicetelefon (0341) 19449 oder über die kostenlose App LeipzigMOVE.
Wichtige Information für Fahrgäste der Deutschen Bahn bei der Abreise:
Aufgrund von Bauarbeiten wird der Citytunnel in der Nacht vom 9. Juli, 21 Uhr, bis zum 10.Juli, um 5 Uhr, gesperrt. Außer der S5 und S5X fahren alle S-Bahnen an/ab Hauptbahnhof auf den oberen Gleisen. Bis zum Hauptbahnhof können Reisende die Straßenbahnen der LVB nutzen.






Keine Kommentare bisher