Die noch ausstehenden Termine des diesjährigen MITGAS Schüler-Raftings im Kanupark Markkleeberg werden verlegt. Die ursprünglich für morgen und übermorgen geplanten Vorläufe finden nun am 17. und 18. Juni 2013 statt. Das Finale der Wettkampfreihe wird voraussichtlich am 10. September 2013 ausgetragen.

“Aufgrund der derzeit sehr angespannten Hochwassersituation im Mitteldeutschen Raum haben sich MITGAS und die Stadt Markkleeberg gemeinsam zu diesem Schritt entschieden”, sagt Uwe Zeller, Sponsoring-Verantwortlicher der MITGAS. Der Kanupark-Manager Christoph Kirsten ergänzt: “Einige der angemeldeten Mannschaften kommen aus den betroffenen Hochwassergebieten. In diesen Regionen stehen derzeit gewiss andere Dinge im Fokus als ein Schüler-Wettbewerb. Wir sind uns sicher, dass die anderen Teilnehmer hierfür Verständnis haben.”
Bei den Staffeln 5 und 6 sollten am 4. und 5. Juni 2013 u. a. Schülerinnen und Schüler der Stadt Halle, der Landkreise Nordsachsen und Saalekreis sowie des Burgenlandkreises antreten. In Teilen dieser Regionen herrscht aktuell höchste Hochwasserstufe.

Weiterführende Informationen zum MITGAS Schüler-Rafting:
www.kanupark-markkleeberg.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar