Die Landtagsabgeordnete Juliane Nagel hat vor der geplanten Erhöhung der Aufwandspauschale für Mitglieder des sächsischen Landtags eine Transparenzoffensive gestartet. Auf ihrer Website veröffentlichte die Linkspolitikerin ihre Einnahmen, Ausgaben und Spenden. Mehrere Punkte werden erklärt und die Informationen stehen gleichfalls als Tabelle bereit.

Dazu erklärt Juliane Nagel: “Ich finde es wichtig, dass Abgeordnete ihre Einkünfte und relevante Ausgaben offenlegen. Das dient nicht nur einer abstrakten Transparenz, sondern hilft Menschen auch zu verstehen, wie das mit den Diäten und Pauschalen eigentlich funktioniert. Das ist am Ende nicht nur für interessierte Bürgerinnen und Bürger gut, sondern auch für die Abgeordneten selbst”, sagt Juliane Nagel.

Die Angaben der Linken-Politikerin sind auf ihrer Website www.jule-nagel.de zu finden oder direkt unter https://www.jule-nagel.de/

Keine Kommentare bisher

“Ich finde es wichtig, dass Abgeordnete ihre Einkünfte und relevante Ausgaben offen legen.”

Ich würde es wesentlich wichtiger finden, wenn sich auch Frau Nagel mit der ordnungsgemäßen Kontrolle der Steuergelder beschäftigen würde und nicht überwiegend mit der Organisierung von Demonstrationen / Gegendemonstrationen. Solange sie das nicht macht bzw. nicht gewillt ist, sich dieser Thematik wenigstens zu nähern, dann sollte sie gefälligst das Wort ” Transparenzoffensive” weder auf ihrer Internetseite verwenden, noch in den Mund nehmen.

Vielleicht findet sich jemand, der Frau Nagel mein (Lehr)Buch “Finanzrevisor Pfiffig aus der DDR” schenkt, was auch in den Buchgeschäften in der Karli problemlos erhältlich ist. Falls Frau Nagel mehr auf Hörbücher auf der Fahrt nach Dresden steht, dann kann auch da geholfen werden. Nach meinen aktuellsten Informationen wird das Hörbuch zum “Finanzrevisor Pfiffig..” Ende Mai erhältlich sein (produziert vom Thono-Audio-Verlag). Wer ist Frau Nagel bezüglich ihrer Wissenserweiterung behilflich?

Schreiben Sie einen Kommentar