Der Leipzig 2015 e. V. heißt einen neuen Partner willkommen: Die VNG - Verbundnetz Gas AG unterstützt das Jubiläum 1.000 Jahre Leipzig umfänglich. So hat der Erdgasgroßhändler und Energiedienstleister mit Sitz in Leipzig die Patenschaft für das Bürgerfrühstück am 30. Mai im Mariannenpark übernommen. Dort beginnt der Löwe, der beim StadtFestSpiel das Thema "Wissenschaft & Bildung" darstellt, seinen Zug in das Stadtzentrum.

Von 10 bis 16 Uhr richten die Bürgervereine Nordost und Schönefeld ein Bürgerfest im Mariannenpark aus. Die VNG AG gestaltet das Event mit einer “Dschungel”-Hüpfburg, einer Kids World inklusive Kletterwand, Bungee-Trampolin, Kistenklettern und Kletternetz, einem Hochseilgarten und einer Malstraße sowie dem mobilen Erdgas Café.

Außerdem hat VNG-Vorstandsvorsitzender Dr. Karsten Heuchert dem “Leipzig 2015”-Beauftragten Torsten Bonew heute Abend ein umweltschonendes Erdgasfahrzeug übergeben. Der Leipzig 2015 e. V. kann den Opel Zafira im Festjahresdesign bis zum Jahresende 2015 nutzen. “Die kommunale Verankerung gehört zur Unternehmensidentität der VNG. Als Leipziger Unternehmen schlägt unser Herz besonders für diese lebendige und lebenswerte Stadt”, betonte Heuchert. “Mit unserem Engagement möchten wir zum Gelingen der 1000-Jahr-Feier beitragen und unsere Verbundenheit zu Leipzig deutlich machen.”

“Wir stecken gerade in der heißen Phase des Jubiläumsjahres: Seit 1. Mai feiern wir das ‚Längste Bürgerfest’ der Region und die Vorbereitungen für das StadtFestSpiel am 30. Mai laufen auf Hochtouren. Die Unterstützung durch die VNG AG kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Sowohl die gesponserten Sachleistungen als auch die ‚Mobilitätsbeihilfe’ leisten beste Dienste – besonders freue ich mich, dass sich das Unternehmen als Global Player so zum Standort bekennt und das Bürgerfrühstück in seinem Stadtviertel mitgestaltet”, bedankte sich Torsten Bonew, “Leipzig 2015”-Beauftragter.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar