Die SPD in Altwest begrüßt die Installierung einer Fußgängerampel auf der Georg-Schwarz-Straße in Höhe der Leutzsch-Arkaden. "Dass diese Lichtsignalanlage (LSA) nun endlich gebaut wird, war eine schwierige Geburt. Die Ampel wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern, von den örtlichen Stadträten und den Stadtbezirksbeirätinnen seit Jahren gefordert. Solche Anliegen, die zur Sicherheit im Stadtbezirk beitragen, müssen in Zukunft schneller umgesetzt werden", kommentieren SPD Stadtrat Christian Schulze und SPD-Stadtbezirksbeirätin Eva Brackelmann die Installierung einer Fußgängerampel auf der Georg-Schwarz-Straße in Höhe der Leutzsch-Arkaden.

Im letzten Jahr beschloss der Stadtrat die Aufstellung der Fußgängerampel. Im Doppelhaushalt 2015/16 konnte mit der Beschlussfassung im März die notwendigen Mittel eingestellt werden. “Wir freuen uns, dass an dieser hochfrequentierten Stelle ab Donnerstag nunmehr ein sicherer Übergang über die Georg-Schwarz-Straße möglich ist, zunächst durch eine transportable, später durch eine fest installierte Fußgängerampel”, meinen Brackelmann und Schulze abschließend.

Nun hoffen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, dass die Bürgerideen zum Umbau der Georg-Schwarz-Straße in die Planungen der Ämter der Stadt Leipzig einfließen und das etwas ernsthafter.

Das Gebiet der SPD Alt-West umfasst Böhlitz-Ehrenberg, Burghausen, Leutzsch, Lindenau und Rückmarsdorf. Neben thematischen Treffen am 1. Donnerstag im Monat gibt es auch 2015 wieder Gesprächsangebote in den verschiedenen Ortsvereinsbereichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar