Die Eintrittskarten für das Wave-Gotik-Treffen 2015 gelten am kommenden Pfingstwochenende (Freitag, 22. Mai, 8 Uhr, bis zum Dienstag, 26. Mai, 12 Uhr) als Fahrkarte aller öffentlichen Verkehrsmittel des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes innerhalb der Tarifzone 110. Die Teilnehmer erhalten direkt nach Entwertung der Eintrittskarte durch den Veranstalter ein Bändchen, das als weitere Fahrtberechtigung gilt. Ausgeschlossen sind Sonderfahrten.

Mit den LVB zum Festgelände

Trotz des komplexen Um- und Neubaus des Straßenbahnhofs in Dölitz bieten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH in Abstimmung mit dem Veranstalter umfangreiche Anreisemöglichkeiten mit Bus und Straßenbahn an. Zu erreichen ist das zentrale Veranstaltungsgelände agra von der Haltestelle Leinestraße aus, die von der Straßenbahnlinie 11 bedient wird.

Zusätzlich verkehrt die Sonderstraßenbahnlinie 31 zwischen Haltestelle Hauptbahnhof und  S-Bf. Connewitz, Klemmstraße über Augustusplatz, Roßplatz, Bayerischer Bahnhof und weiter im Zuge der Linie 16 bis zur Haltestelle An den Tierkliniken. Anschließend fährt die Linie über Zwickauer Straße, Richard-Lehmann-Straße und Karl-Liebknecht-Straße zur Haltestelle Connewitz, Kreuz und weiter bis S-Bf. Connewitz, Klemmstraße.

Zwischen den Haltestellen Connewitz, Kreuz und An den Tierkliniken werden in beiden Richtungen die Haltestellen Richard-Lehmann-/Zwickauer Straße, Altenburger Straße, Arthur-Hoffmann-/Richard-Lehmann-Straße und HTWK bedient. Ab Haltestelle S-Bf. Connewitz, Klemmstraße fährt  dann ein zusätzlicher Sonderbus bis zur Haltestelle Leinestraße.

Stadteinwärts verkehrt ebenfalls ab Leinestraße der Sonderbus bis zur Klemmstraße bzw. erfolgt hier der Umstieg auf die Sonderstraßenbahnlinie 31.

Aufgrund der Baumaßnahmen in der Bornaischen Straße kann die Haltestelle Dölitz, Straßenbahnhof bis auf weiteres nicht bedient werden. Das Festgelände “agra” in Dölitz ist nur über die Haltestelle Leinestraße erreichbar.

Weitere Informationen unter www.lvb.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar