Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. "Vor 25 Jahren durften wir erstmals frei wählen. Das haben wir Sachsen uns erkämpft. Nutzen Sie bitte auch heute dieses wichtige Bürgerrecht", erklärte Tillich in dem Aufruf wenige Tage vor den anstehenden Wahlen.

Eine hohe Wahlbeteiligung stärke nicht nur die Gewählten, sondern unsere Demokratie insgesamt. Auch die mehr als 25.000 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in den Wahllokalen verdienten eine rege Wahlbeteiligung.

Der Ministerpräsident betonte: “Am 7. Juni und an darauf folgenden Sonntagen haben Sie an vielen Ort in unserem Freistaat die Wahl: Wer übernimmt Verantwortung in meiner Gemeinde, meiner Stadt, in meinen Landkreis?”

Weiter heißt es in dem Wahlaufruf: “Es geht um wichtige Entscheidungen, bei denen Sie mitbestimmen können. Bitte gehen Sie wählen und nehmen Sie direkt Einfluss auf die künftige Entwicklung unserer Städte, Gemeinden und Landkreise.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar