Im Internet unter www.leipzig.de/jobcenter und dort unter Downloads, kann sich jeder der Leistungen im Jobcenter Leipzig beantragt, die notwendigen Antragsunterlagen bequem von zu Hause runterladen. In den Antragsvordrucken sind außerdem an vielen verschiedenen Stellen Fragezeichen hinterlegt, die beim Anklicken die entsprechenden Begriffe einfach und verständlich erklären.

Alle Begriffe sind jeweils auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Polnisch, Griechisch, Kroatisch, Spanisch, Serbisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Bulgarisch und Rumänisch erklärt.

Bei der Antragstellung unterstützen außerdem Ausfüllhinweise, die neben dem Hauptantrag auch Begrifflichkeiten aus verschiedenen Anlagen erläutern. Die Erläuterungstexte in alphabetischer Reihenfolge sowie Übersetzungen in verschiedene Fremdsprachen sind unter “Weitere Informationen” leicht zu finden.

Für Personen die einen Neuantrag (Erstantrag) stellen möchten, ist die persönliche Vorsprache im Jobcenter weiterhin notwendig!

http://www.leipzig.de/jobcenter

Es gibt 4 Kommentare

Sorry, mein Fehler! Ich hatte mir das gestern zu oberflächlich angeschaut. “Mein” Dokument ist auch nur bis Seite 3 zu gebrauchen. Alles, was danach kommt, wird fehlerhaft angezeigt (Nitro Reader).

So viel zum Thema Barrierefreiheit…

Hab grad Cookies gelöscht und bekomme den gleichen Text wie immer: Please wait…

If this message is not eventually replaced by the proper contents of the document, your PDF
viewer may not be able to display this type of document.

You can upgrade to the latest version of Adobe Reader for Windows®, Mac, or Linux® by
visiting http://www.adobe.com/go/reader_download.

For more assistance with Adobe Reader visit http://www.adobe.com/go/acrreader.
Mit Rechtsklick speichern geht auch nicht. Die Ausfüllhinweise jedoch kann ich downloaden.
Und ich weis, dass ich nicht die Einzige bin, bei der das so ist.

Habe gerade spaßeshalber o.g. Dokument runtergeladen. Ging problemlos: Rechtsklick/speichern unter

Ja ja, der nette Downloadbereich der arbeitsagentur. Immer wieder nette Überraschungen. Wenn ein Selbständiger zB das Formular EKS Einkommenserklärung für Selbständige herunterladen möchte, wird er seit Monaten sehr zynisch darauf hingewiesen, dass sein Adobe Acrobat Reader veraltet wäre, er doch aktualisieren möge und alles wird gut.

Nun, inzwischen haben wohl alle Selbständigen ein aktuell so aktuelle Version, dass die BA die noch gar nicht kennt? Kann ja sein. Warum sonst funktioniert der Download nur diesen Formulars nicht? Alle anderen funktionieren, was den Spaßfaktor nicht zwingend erhöht.

Wer sich selbst die nette Meldung auf den PC holen möchte, klickt bitte hier und freut sich http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI516946

Schreiben Sie einen Kommentar