Der Schanzer Kosaken Chor Ingolstadt hat schon in Moskau und auch schon mit Ivan Rebroff gesungen. Er kommt vom 11. bis 13. Dezember 2015 für ein Konzert nach Leipzig.

Die besondere Affinität des Chores zu Leipzig und unserem Völkerschlachtdenkmal rührt von “Napoleon in Bayern” her, der Bayerischen Landesausstellung 2015 in Ingolstadt. Die russische Armee hatte 1813 einen wesentlichen Anteil am Sieg über Napoleon, vor allem auch die vom Leipziger Stadtkommandanten Prendel geführten Kosaken.

Dieser Ereignisse gedenkend, wird der Kosakenchor am 12. Dezember 2015, 11 Uhr, im Völkerschlachtdenkmal einige Lieder singen.

Die Darbietung liturgischer Gesänge der Ostkirche durch die Kosaken zusammen mit der einmaligen Akustik im Denkmal wird ein besonderes Erlebnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar