Parallel zu den heute beginnenden Gastspielen des Thomanerchores und des Gewandhausorchesters sind auch Vertreter der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH in Israel vor Ort. Im unmittelbaren Umfeld der Aufführungen des Bach'schen Weihnachtsoratoriums in Tel Aviv (04.12.), Jerusalem (06.12.) und Herzliya (08.12.) treffen sie sich mit ausgewählten Journalisten, Kongressveranstaltern und Tourismusexperten mit dem Ziel, sie für Leipzig zu begeistern, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu intensivieren.

In Leipzigs Partnerstadt Herzliya ist die LTM GmbH zudem mit einem Leipzig-Stand im Performing Arts Center präsent. Hier wirbt sie mit verschiedenen Broschüren – u.a. zur Musikstadt und zur Friedlichen Revolution – für die Metropole. Außerdem wird eine kleine Leipzig-Ausstellung gezeigt.

Den Wirtschaftsstandort Leipzig rückt ein vierseitiges Supplement in den Fokus. Es erscheint am Samstag in der israelischen Wirtschaftszeitung “Globes” in einer Auflage von knapp 50.000 Exemplaren und zeigt Leipzigs Standortvorteile für Unternehmensansiedlungen auf. Neben den harten Faktoren wie Infrastruktur, Logistik sowie der engen Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft werden mit der vielseitigen Kunst- und Kulturlandschaft sowie attraktiven Freizeitangeboten in der Region auch weiche Faktoren beleuchtet. Der Vierseiter wird zudem an die Teilnehmer der “Globes Business Conference” verteilt. Beim führenden Wirtschaftstreffen Israels am 6. und 7. Dezember in Tel Aviv wird auch ein Vertreter der LTM GmbH zugegen sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar