Liebe Leipzigerinnen und Leipziger, seit über einem Jahr nimmt die Legida an den Montagen unsere Stadt in Beschlag. Dennoch dürfen wir uns nicht an die demokratiefeindlichen Parolen und die ordinäre Hetze gegen Andersdenkende und Flüchtende gewöhnen. Die Legida-Bewegung dient als Nährboden für Alltagsrassismus und hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.

Wir verteidigen die zivilisatorische Errungenschaft, Menschen nicht nach ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder ihrem Glauben, sondern einzig nach ihrem Handeln und ihrer Persönlichkeit zu beurteilen. Wir wollen in Leipzig in Frieden zusammenleben, ungeachtet unseres religiösen Bekenntnisses oder unserer Weltanschauung. Unser Motto lautet weiterhin “Für Religionsfreiheit und Toleranz”.

Wir sagen

Ja zur demokratischen Vielfalt
Ja zum Wertesystem des Grundgesetzes
Ja zur Aufnahme und zum Schutz von Flüchtlingen

Wir bitten Sie deshalb, durch Beteiligung an der vom Stadtbezirksbeirat Martin Klein für den 1. Februar, 18:00 Uhr am Nordplatz angemeldeten Kundgebung und der anschließenden Demonstration in die Stadt ein friedliches und deutliches Zeichen gegen den Hass zu setzen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar