Am Montag, dem 25. Januar, 20 Uhr, stellt sich der Leipziger Maler Michael Triegel den Fragen von Moderator Thomas Bille sowie der Gäste des "Leipziger Gesprächs". Es findet auf dem Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, statt.

Michael Triegel ist einer der bekanntesten Vertreter der Neuen Leipziger Schule. Sein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig begann er 1990 bei Arno Rink. Neben Landschaften, Stillleben und Porträts setzt sich Michael Triegel  in seinen Werken vor allem künstlerisch mit der antiken Mythologie und den christlichen Heilsgeschichten auseinander. Bekannt wurde er als der “Papstmaler”, der Benedikt XVI. 2010 porträtierte. 2014 trat Triegel zum Katholizismus über.

Seit 1994 haben die Leipzigerinnen und Leipziger die Möglichkeit, in den “Leipziger Gesprächen” mit prominenten Persönlichkeiten zu sprechen. Die Moderation liegt in den Händen des Journalisten Thomas Bille.

Der Eintritt zu dieser gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Volkshochschule Leipzig und Sparkasse Leipzig ist frei. Plätze können in der Volkshochschule unter Telefon 0341 123-6000 reserviert werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar