Die Entwicklungsgesellschaft für Gewerbe und Wohnen der Stadt Markkleeberg nutzt als See-Betreiber die Winterzeit für notwendige Arbeiten am und um den Markkleeberger See. So wurden unter anderem Gefahrenstellen auf den Uferwegen beseitigt, die Fassaden und Türen der WC-Gebäude an den Stränden überholt und neue Rastmöglichkeiten hergestellt. Derzeit wird der Spielplatz im Kanupark trockengelegt, so dass auch die jüngsten Gäste bald wieder den Besuch im Kanupark genießen können.

Mit Blick auf die wachsende Nachfrage ist auf dem Gelände des Campingplatzes in Auenhain eine neue Zeltwiese entstanden, die ab Saisonbeginn 2016 für die Gäste bereit stehen wird. Weitere Maßnahmen zur Aufwertung des Zelt- und Campingplatzes am Markkleeberger See sind gemeinsam mit dem Pächter der Fläche in Vorbereitung.

Bis zum Beginn der Saison 2016 sind außerdem die Wiederherstellung des zugeschwemmten Kinderbadebereichs im Strandbad Markkleeberg Ost und die Sanierung des Bushaltestellenhäuschens an der Seepromenade vorgesehen.

Immer wieder sind zudem größere Vandalismusschäden – derzeit vor allem Graffiti und zerstörte Parkplatztechnik – zu beseitigen, um allen Markkleebergerinnen und Markkleebergern sowie den Gästen einen angenehmen Aufenthalt am See zu ermöglichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar