Ronald Pohle MdL freut sich, im Namen des Kreisvorstandes der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Leipzig) nachfolgende, öffentliche Veranstaltung ankündigen zu dürfen: Thilo Sarrazin stellt am Donnerstag, 19. Mai, Beginn 19:00 Uhr, in der Handelsbörse am Naschmarkt sein am 25. April erscheinendes Buch vor: „Wunschdenken Europa, Währung, Bildung, Einwanderung – warum Politik so häufig scheitert“.

Ronald Pohle MdL wird in die Veranstaltung einführen. Nach der Buchvorstellung durch Herrn Sarrazin wird eine durch Herrn Jan Emendörfer, Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung, moderierte Diskussion mit Autor und Publikum folgen.

Sarrazin, ehemaliger Politiker und Bundesbanker, ist den meisten durch seine umstrittenen gesellschaftskritischen Beiträge bekannt.

In seinem neuen Buch setzt er die These:„Deutschlands Zukunft wird sich nicht an Genderfragen oder Klimadebatten entscheiden – Deutschlands Zukunft entscheidet sich an Themen wie Währung, Einwanderung, Bildung. Damit steht zugleich die Zukunft Europas auf dem Spiel.“

Die Nähe zu häufig diskutierten wirtschaftspolitischen Fragestellungen liegt damit auf der Hand. Da die Handelsbörse lediglich 170 Besucher fasst, wird um zeitnahe Kartenbestellungen gebeten

per E-Mail unter: info@ronald-pohle.de. Der Kartenpreis beträgt 15,00 Euro pro Karte.

„Wir freuen uns auf eine interessante Buchvorstellung und auf eine angeregte Diskussion.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar