Nach den erfolgreichen Iranreisen der sächsischen Staatsregierung (SMUL, SMWA) und der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) in diesem Frühjahr, soll nun mit der Messe in Teheran an diese gelungenen Aktivitäten angeknüpft werden. Deshalb organisiert die WFS im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr im Oktober dieses Jahres den ersten „Sachsen-live“-Gemeinschaftsstand auf der T.I.I.E. im Iran. Die Industriemesse findet vom 5. bis 8. Oktober im Messegelände in Teheran statt.

Bereits im vergangenen Jahr war die Messe sondiert worden. Aufgrund des großen Interesses der Messebesucher an Technologien und Know-how insbesondere aus Deutschland, wurde die T.I.I.E. in das Landesmesseprogramm 2016 aufgenommen. Die Messebeteiligung soll Unternehmen aus dem Freistaat Gelegenheit bieten, Kontakte vor Ort zu knüpfen und den Markteinstieg erleichtern. Peter Nothnagel, Geschäftsführer der WFS: „Sächsische Unternehmen sollten sich bereits jetzt auf dem Markt orientieren und die Weichen für ein Engagement stellen. Auch im Iran werden sie sich dem weltweiten Wettbewerb wie in anderen Ländern stellen müssen.“ Weiter führt Nothnagel an: „Durch die Reisen in den Iran konnten bereits die Einsatzfelder für sächsische Unternehmen ausgemacht werden. Diese liegen besonders im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Energietechnik, Landtechnik sowie in der Automobilzulieferbranche und der Medizintechnik.“

Messeschwerpunkte der T.I.I.E. sind u.a. Maschinen- und  Anlagenbau, Chemische Produkte, Elektronik, Fördertechnik, Industriebedarf, Informatik, Metallbearbeitung, Motoren, Nutzfahrzeuge sowie Werkzeugmaschinen.

Es liegen bereits sächsische Anmeldungen vor. Interessierte können sich jedoch gern bis zum 9. Juni für eine Messebeteiligung bei der WFS anmelden!

Ansprechpartner Messen
Markus Brömel
E-Mail: Markus.Broemel@wfs.saxony.de
Tel.: 0351-2138-141

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar